Logo Kinder- und Jugendlobby e.V. "Vereinsmeierei" Anschrift, E-Mail Was ist die nächste Zeit geplant? Was wir wollen! Startseite unserer Homepage Übersicht zu unseren Aktivitäten

Aktionen

Schulen

Jugendhilfe

Vereine mit interessanten Kinderangeboten

Sonstiges


Menschen auf der Fahrradbörse
Bild: Parsczinski
Fahrradbörse 2002
(16.3.2002) Am 15. und 16. März führten wir in der Groß-Zimmerner Albert-Schweitzer-Schule unsere jährliche Fahrradbörse erfolgreich durch. weiter...
 

Am Freitag den 15. März gaben die Verkäufer ihre Räder zum Verkauf ab. Dabei war der zu erzielende Preis zu nennen.

Am darauffolgenden Samstag konnten alle Kaufwilligen ab 10.00 Uhr sich ihr Wunschrad aussuchen und kaufen.

Fahrradbörse
Bild: Parsczinski

Vor Beginn des Verkaufs drängten sich die Menschen schon vor dem Eingang. Die Ersten hatten sich schon nach wenigen Minuten durch das Angebot gesucht und das Gefährt ihrer Wahl gefunden.

Als um 12 Uhr der Verkauf beendet wurde, hatten circa 100 Fahrräder, Inliner und Fahrradanhänger den Besitzer gewechselt.

Die Kinder- und Jugendlobby als Veranstalter erhält von den Verkäufern 10% des Verkaufspreises. Mit diesem Geld werden dann andere Projekte finanziert.

Letzte Änderung 15.06.2008