Logo Kinder- und Jugendlobby e.V. "Vereinsmeierei" Anschrift, E-Mail Was ist die nächste Zeit geplant? Was wir wollen! Startseite unserer Homepage Übersicht zu unseren Aktivitäten

Aktionen

Schulen

Jugendhilfe

Vereine mit interessanten Kinderangeboten

Sonstiges


Menschen auf der Fahrradbörse
Fahrradbörse 2004
(6.5.2004) Am 12. und 13. März führten wir in der Groß-Zimmerner Albert-Schweitzer-Schule unsere jährliche Fahrradbörse durch. weiter...
Alles strömt.

Nach dem am Freitag Abend die Verkäufer ihre Räder und sonstiges Zubehör abgegeben hatten, standen am Samstag Morgen schon viele Menschen lange vor Beginn vor der Tür

Jeder findet was!

Als pünktlich um 10 Uhr die Türen geöffnet werden, strömen die Menschen auf der Suche nach einem Wunschrad herein.

Extravagantes Rad

Selbst ausgefallen Modelle konnten erworden werden. Es waren aber eher konventionelle Räder gefragt.

Das 
Rad wird bezahlt.

Die Glücklichen, die ein passendes velo gefunden hatten, mußten dann nur noch an der Kasse vorbei.

Ein 
Rad paßt überall.

Ein Motorradfahrer aus Aschaffenburg gehörte auch zu den Glücklichen. Allerdings mußte er zuerst sein neu erworbenes Stück demontieren, um damit nach Hause fahren zu können.


Die Kinder- und Jugendlobby als Veranstalter erhält von den Verkäufern 10% des Verkaufspreises. Dieses Geld fließt wiederum in unsere Projekte.

Letzte Änderung 15.06.2008