Logo Kinder- und Jugendlobby e.V. "Vereinsmeierei" Anschrift, E-Mail Was ist die nächste Zeit geplant? Was wir wollen! Startseite unserer Homepage Übersicht zu unseren Aktivitäten

Aktionen

Schulen

Jugendhilfe

Vereine mit interessanten Kinderangeboten

Sonstiges


Fahrrad Fahrradbörse (20.03.2003)

Am 15. März 2003 fand in der Albert-Schweitzer-Schule die bisher größte Fahrradbörse in Groß-Zimmern statt.

Es wurden nicht nur Fahrräder sondern auch Anhänger, Kindersitze, Traktoren, Autos, Inliner und Roller verkauft. weiter...

Eingang 1

Zu günstigen Preisen wechselten gebrauchte Räder und Zubehör den Besitzer. Die Kinder- und Jugendlobby e. V. war von dem Ansturm sehr überrascht. Schon bei der Abgabe der Räder am Vortag hatten die Helfer alle Hände voll zu tun. Letztlich wollten 185 Angebote verwaltet sein.

Eingang 2

Pünktlich am Samstag um 10 Uhr begann der Verkauf. Jung und Alt stürmten die Pausenhalle auf der Jagd nach einem Schnäppchen.


In langen Reihen standen Räder für jede Körpergröße.


In jedem Alter freute man sich über das richtige Gefährt.
Probefahrt

Die Möglichkeit zur Probefahrt wurde gerne genutzt.


Auch so mancher Traktor fand wieder zu seiner Bestimmung zurück.


Schlange an der Kasse

Die langen Schlangen beim Bezahlen soll es im nächsten Jahr durch organisatorische Änderungen nicht mehr geben.


ADFC Infostand

Die Darmstädter Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs war mit einem Informationsstand auf der Fahrradbörse vertreten. Auf dem Informationstisch fanden die Besucher umfangreiche Literatur und viele Landkarten mit Radreisevorschlägen von Deutschland. So konnten sich Alle mit Anregungen für eine Radtour versorgen.


Die Verkäufer unterstützten die Kinder- und Jugendlobby e. V. durch die Abgabe von 10% des Verkaufspreises. Beispiele, wie der Erlös eingesetzt wird, finden Sie hier auf den Seiten.

Letzte Änderung 15.06.2008