Logo Kinder- und Jugendlobby e.V. "Vereinsmeierei" Anschrift, E-Mail Was ist die nächste Zeit geplant? Was wir wollen! Startseite unserer Homepage Übersicht zu unseren Aktivitäten

Aktionen

Schulen

Jugendhilfe

Vereine mit interessanten Kinderangeboten

Sonstiges


  Ostereiersuche im Park(6.2.2003) Am Palmsonntag, 13. April, waren alle Kinder bis 6 Jahren im Park Alter Friedhof (am katholischen Kindergarten)zum Ostereier suchen eingeladen. weiter... 

Die Kinder- und Jugendlobby e. V. versteckte 1000 Ostereier. Um 10.30 Uhr begann das Vergnügen für Groß und Klein.

Hinterlassenschaften der Hunde entfernen

Zuerst mußten allerdings die Hinterlassenschaften unserer vierbeinigen Freunde beseitigt werden.

Körbe mit Ostereiern

Dann galt es, körbeweise Ostereier zu verstecken.

Kinder vor dem Eiersuchen

Gespannt warteten die Kinder auf den Start.

Körbe mit Ostereiern

Endlich ging es los.

Kind gibt Ostereier ab

Die kleinen Eierdetektive fanden ruckzuck die Ostereier. Oft mehr als sie tragen konnten.

Kind sucht Ostereier

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht.

Infowand

Wir nutzten die Gelegenheit, den Besuchern unseren Verein näherzu bringen. Dazu dokumentierten wir unser bisheriges Wirken auf einer Info-Wand. Zusätzlich verteilten wir ein Faltblatt.

Wir hatten uns einen größeren Zuspruch zu unserer Veranstaltung versprochen. Leider haben die örtlichen Zeitungen und Anzeigenblätter die Veranstaltung, wenn überhaupt, nur schlecht angekündigt. Das nächste Mal werden wir in die Pressearbeit mehr Zeit stecken müssen.

Letzte Änderung 15.06.2008