Logo Kinder- und Jugendlobby e.V. "Vereinsmeierei" Anschrift, E-Mail Was ist die nächste Zeit geplant? Was wir wollen! Startseite unserer Homepage Übersicht zu unseren Aktivitäten

Aktionen

Schulen

Jugendhilfe

Vereine mit interessanten Kinderangeboten

Sonstiges


Hilfe beim Spielplatzbau (21.10.2003) Am vergangenen Wochenende wurde mit Bürgerbeteiligung der Spielplatz Am Roten Morgen errichtet. Große und kleine Bürger halfen tatkrätig mit. weiter...
 
Kind und Erwachsener 
pflastern

Mit einem bisher einmaligem Engagement stellten ca. 200 Groß-Zimmerner Bürger unter fachlicher Anleitung in 2 Tagen Spielgeräte auf, setzten Pflanzen und pflasterten ein Atrium. Die Kinder waren ganz begeistert von den Aufgaben, die Sie übernommen hatten.

Die Bewohner des Baugebietes waren naturgemäß am stärksten beteiligt. Aber auch Vertreter von Parteien und Vereinen legten Hand an. Die Kinder- und Jugendlobby war mit 6 Helferinnen und Helfer vertreten.

An diesem Wochenende hat sich gezeigt, daß die Bereitschaft, in einem Projekt für das Allgemeinwohl zu arbeiten, bei der Bevölkerung vorhanden ist.

In einem Artikel des Darmstädter Echos kann man noch mehr dazu lesen.

Letzte Änderung 15.06.2008