Logo Kinder- und Jugendlobby e.V. "Vereinsmeierei" Anschrift, E-Mail Was ist die nächste Zeit geplant? Was wir wollen! Startseite unserer Homepage Übersicht zu unseren Aktivitäten

Vereinsleben

Schulen

Jugendhilfe

Vereine mit interessanten Kinderangeboten

Sonstiges


Medallie Spaß beim Ortsvereinsschießen (11.09.03) Beim Bogenschießen des TV 1863 und beim Kleinkaliberschießen der SG Olympia 53nahmen mehrere Mannschaften der Kinder- und Jugendlobby e. V. teil. weiter...
 
Urkunde

Mit einer Damen- und deiner Herren Mannschaft trat die Kinder- und Jugendlobby e. V. auch in diesem Jahr wieder beim Ortsvereinsschiessen der Schützengesellschaft «Olympia 53» e. V. an. Trotz großer Konkurrenz erreichte die Damenmannschaft den 5. Rang. Liane Schreiber hatte von unseren Teilnehmerinnen die ruhigste Hand und schoß sich in der Einzelwertung ebenfalls auf einen 5. Platz.

Allen machte es viel Spaß. Die Damen konnten ihrem Ruf, besser als die Herren zu sein, deutlich unterstreichen. Aber wer würde wohl daran zweifeln wollen?

Einweisung zum Bogenschießen 

Die andere sportliche Herausforderung, die die Kinder-und Jugendlobby seit einigen Jahren annimmt, ist die Einladung der Bogensportabteilung des TV 1863.

In diesem Jahr traten wir mit zwei Erwachsenen- und zwei Jugendmannschaften an. Die Jugend in unserem Verein sind natürlich unsere Kinder.

Bei herrlichem Wetter heimste besonders unsere Jugend die Urkunden ein. Die Jugendmannschaften schossen sich mit Pfeil und Bogen auf den ersten und zweiten Platz und auf einen 7. in der Einzelwertung.

Unsere Damen erhielten gerade noch eine Urkunde für den 10. Platz.

Die Herrenmannschaft hatte allein Spaß am Schießen und am geselligen Beisammensein.

Letzte Änderung 15.06.2008